VfB Stuttgart: Mit Mavropanos in die kommende Saison

Der VfB Stuttgart kann auch in der kommenden Saison mit Konstantinos Mavropanos rechnen. Der 23-Jährige hat beim FC Arsenal noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024. Der VfB kann ihn eine weitere Saison ausleihen und erhält danach eine Kaufoption.

Der Grieche wurde bereits im Januar 2020 an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, ehe er im Sommer zum VfB kam. Laut Bericht eines Branchenmagazins kann er für 500.000 Euro Leihgebühr eine weitere Saison beim VfB spielen. Für drei Millionen Euro könnte der VfB ihn danach fest verpflichten.

Mavropanos, der sich während seiner Zeit beim VfB zum Nationalspieler mauserte, überzeugte in 21 Bundesligaspielen und zählte in der abgelaufenen Saison zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB, der fast zwei Drittel seiner Duelle für sich entschied.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat betonte, dass er den 23-Jährigen gerne langfristig an den VfB binden möchte. „Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln“, so Mislintat. Mavropanos selbst fühlt sich nach eigener Aussage wohl in Stuttgart: „Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert