VfB Stuttgart bestätigt Gonzalez-Transfer

Wie vfb1.de bereits berichtete, wechselt Nicolas Gonzalez zum AC Florenz. Dies bestätigt nun der Verein. Es müssten lediglich letzte Formalitäten geklärt werden. In Italien erhält er einen Fünfjahresvertrag.

Im Sommer 2018 kam der heute 23-Jährige von Argentinos Juniors für 8,5 Millionen Euro zum VfB. Sein Vertrag lief noch bis 2024. Der Stürmer absolvierte insgesamt 79 Pflichtspiele erzielte dabei 23 Tore. Seinen Marktwert steigerte er deutlich. Während seiner Zeit beim VfB schaffte er den Sprung in die argentinische Nationalelf.

Der VfB erhält laut Angaben eines Branchenmagazins 23,5 Millionen Euro. Weitere Bonuszahlungen in Höhe von drei bis vier Millionen Euro könnten dazukommen. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sieht Nicolas Gonzalez als Paradebeispiel dafür an, dass der VfB eine „sehr gute Adresse für ambitionierte Spieler“ sei.

Er ließe ihn ungern ziehen. „Aber bekanntermaßen befindet sich die gesamte Fußballbranche coronabedingt in einer absoluten Ausnahmesituation, in der wirtschaftliche Faktoren eine besonders große Bedeutung haben. Durch den Transfer erzielen wir wichtige Einnahmen für den VfB und haben dem Wechsel deshalb zugestimmt“, so Mislintat weiter.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert