VfB Stuttgart: Kommt Müller für Kobel?

Mit Borussia Dortmund sind angeblich nur noch Details zu klären. Dann kann Torhüter Gregor Kobel vom VfB Stuttgart wechseln. Für den Medizincheck ist er bereits im Ruhrgebiet. Als Ablösesumme werden 15 Millionen Euro geschätzt. Der VfB scheint indes bereits Ersatz gefunden zu haben. So sollen auch mit Mainz nur noch „letzte Details geklärt werden.

Dann könnte der 23-jährige Keeper Florian Müller als Nachfolger von Gregor Kobel seinen Dienst beim VfB antreten. Verhandelt wird laut Medienberichten um die Ablösesumme. Während VfB-Sportdirektor Sven Mislintat rund fünf Millionen Euro auf den Tisch legen würde, hätten die Mainzer gerne etwas mehr. Müller steht in Mainz noch bis 2022 unter Vertrag.

In der abgelaufenen Saison wurde er an Freiburg ausgeliehen. Der Wechsel selbst ist kein Thema. Sportvorstand Christian Heidel hat auf dem Torhüterposten ausreichend Auswahl und würde dem Wechsel zustimmen, „wenn die Rahmenbedingungen stimmen“. Das scheint der Fall zu sein, denn auf der Homepage der Mainzer wird Müller aktuell nicht mehr geführt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert