VfB Stuttgart: Sosa ist zuversichtlich

Borna Sosa musste drei Spiele lang pausieren. Seit zwei Wochen plagt sich der Kroate mit einer Kapselverletzung im Knie herum. Nun hat er erstmals wieder eine Einheit auf dem Trainingsplatz absolviert und soll in der Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg sein Pensum steigern. Für sein Comeback gibt er sich zuversichtlich.

„Mit meinem Knie ist wieder alles gut. Gestern bin ich gelaufen und heute habe ich mit Ball gearbeitet. Wenn es weiter so gut läuft, hoffe ich, nächste Woche mit der Mannschaft starten und dann am Wochenende spielen zu können“, wird er vom Verein zitiert.

Nicolas Gonzalez war aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel außer Gefecht. Für ihn dürfte das Augsburgspiel zu früh kommen, denn der Argentinier darf wegen einer Corona-Quarantäne bis zum Freitag nicht trainieren. Orel Mangala dagegen laboriert weiter an den Folgen eines Muskelfaserrisses. Für ihn gibt es noch keine Aussage, wann er wieder ins Training einsteigen kann.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert