VfB Stuttgart: Didavis Vertragsverlängerung rückt näher

Der VfB Stuttgart ist in den Vertragsverhandlungen mit David Didavi anscheinend auf der Zielgeraden. Der Vertrag des 31-jährigen Mittelfeldspieler läuft im Sommer aus. Nun scheint eine Verlängerung so gut wie perfekt.

„Wir sind mit Daniel in extrem guten Gesprächen. Ich bin da wirklich zuversichtlich, dass wir da was hinbekommen. Wir sind sehr konkret und im Abschluss dieser Gespräche“, wird VfB-Sportdirektor Sven Mislintat dazu von einem Branchenportal zitiert. In ein bis zwei Wochen sollen die Verhandlungen abgeschlossen sein.

Dabei könnte ihm künftig vermehrt eine Jokerrolle zukommen. „Er weiß, dass es vielleicht nicht mehr immer über 90 Minuten geht. Je nachdem, wie gut er seinen Körper managen kann. Aber er ist im Moment in einer Superverfassung“, so Mislintat.
Im Gegensatz zu Didavi sind mögliche Vertragsverlängerungen mit Kapitän Gonzalo Castro und Marc Oliver Kempf noch offen: „Das sind offene Gespräche. Am Ende weiß ich nicht, bei wem es funktioniert und bei wem nicht.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert