VfB Stuttgart: Gonzalez erleidet den nächsten Muskelfaserriss

Kaum war er da, muss er schon wieder pausieren. Nicolas Gonzalez ist derzeit vom Pech verfolgt. Über vier Wochen lang fehlte er dem VfB, nachdem er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog. Nun meldet der Verein, dass sich der 22-jährige Stürmer hat sich im Training den nächsten Muskelfaserriss zugezogen hat.

Da es sich anscheinend nur um einen kleinen Riss im rechten Oberschenkel handelt, rechnen die Verantwortlichen damit, dass der Argentinier voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Damit kann er weder gegen Werder Bremen und auch nicht gegen Borussia Dortmund auf dem Platz stehen.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat ungeachtet dessen nur ein Ziel vor Augen: Gegen Bremen einen weiteren Sieg landen, um den Klassenerhalt möglichst vorzeitig zu sichern. „Wir wollen die 40 Punkte so schnell wie möglich holen und am Sonntag den nächsten Schritt hin zu dieser Marke machen“, sagt auch VfB-Profi Philipp Förster.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert