VfB Stuttgart: Didavi zu Gehaltseinbußen bereit

Der Vertrag von Daniel Didavi läuft im Sommer aus. Bleibt er beim VfB Stuttgart oder widmet sich der Spielmacher neuen Aufgaben? Ans Aufhören denkt er jedenfalls nicht.

„Es ist doch klar: Ich bin 31 Jahre alt, habe 16 von 26 Spielen gemacht in dieser Saison. Das ist in Ordnung, aber ich bin kein unumstrittener Stammspieler. Wenn man das sieht, dann liegt auf der Hand, dass ich auf Gehalt verzichten muss, wenn ich verlängern würde“, äußerte er sich gegenüber einer deutschen Tageszeitung.

Dem scheint Didavi nicht abgeneigt, hängt sein Herz doch am derzeitigen Arbeitgeber VfB Stuttgart: „Ich bin ein Stuttgarter Junge und der VfB ist mein Verein und Ansprechpartner Nummer eins.“ Und bei dem würde er gerne weiterhin eine aktive Rolle auf dem Platz spielen: „Ich habe immer gesagt, dass ich spielen möchte, wenn ich noch Lust habe und mein Körper alles mitmacht. Aktuell mach‘ ich jedes Training mit und bin fit. Deshalb gibt es für mich keinen Grund aufzuhören.“

Grundsätzlich käme für ihn auch ein Engagement im Ausland infrage, sollten der VfB und er nicht weiter gemeinsam in die Zukunft gehen. Gespräche darüber soll es demnächst geben.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert