VfB Stuttgart mit klarem Testspielsieg

Während der Länderpause nutzte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo die Gelegenheit, um denjenigen Profis Spielpraxis zu geben, die zuletzt verletzt waren oder nicht zum Zug kamen. Ein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Würzburger Kickers entschied der VfB klar mit 3:0 für sich.

Der VfB war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Doch zunächst ließen Roberto Massimo, Philipp Klement und Nicolas Gonzalez ihre Chancen noch aus. In der 38. Minute war Gonzalez dann erfolgreich und erzielte das 1:0. In der zweiten Hälfte verwandelte Daniel Didavi in der 64. Minute einen Foulelfmeter zum 2:0. Den Schlusspunkt markierte Philipp Förster in der 78. Minute mit dem Treffer zum 3:0.

Im Hintergrund laufen indes die Vorbereitungen für die neue Saison und da zeigt der VfB laut Meldung eines Branchenmagazins Interesse an Steffen Krebs, dem Torwarttrainer von Borussia Mönchengladbach. Der gebürtige Cannstatter war von 2009 bis 2015 für verschiedene U-Mannschaften des VfB zuständig und traf während seiner Tätigkeit für Hoffenheim in den Jahren 2015 bis 2018 auch auf den aktuellen VfB-Keeper Gregor Kobel. Krebs wäre im Falle einer Verpflichtung neben Uwe Gospodarek der zweite Torwarttrainer des VfB.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert