Wieder kein Sieg für den VfB Stuttgart

Die heimische Mercedes-Benz Arena bleibt weiterhin ein schwieriges Pflaster für den VfB Stuttgart. Auch nach dem 21. Spieltag bleibt nur ein Heimsieg auf dem Konto stehen, denn gegen Hertha BSC Berlin bringt der VfB eine Führung nicht über die Zeit und trennt sich am Ende mit 1:1.

Der VfB kommt gut in die Partie und bestimmt das Spiel in der ersten Halbzeit, kann sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. In der 22. Minute trifft Erik Thommy mit seinem Schuss aus dem Strafraum nur das Außennetz. Acht Minuten später verfehlt Sasa Kalajdzic mit einem Schuss sein Ziel. In der 34. Minute kann Herthas Torhüter Rune Jarstein einen Kopfball von Konstantinos Mavropanos parieren. In der 38. Minute vergibt Sasa Kalajdzic die Möglichkeit zur Führung, als er freistehend einen Kopfball über das Tor setzt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte macht es Sasa Kalajdzic besser: Nach einem Freistoß von Borna Sosa köpft er erneut unbedrängt ins Tor zur 1:0-Führung.

In der zweiten Hälfte gibt der VfB das Heft aus der Hand: In der 59. Minute überwindet Matheus Cunha VfB-Keeper Gregor Kobel mit einem Lupfer. Doch Waldemar Anton kann gerade noch vor der Linie klären. In der 82. Minute setzt sich der eingewechselte Luca Netz gegen die VfB-Abwehr durch und erzielt den 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand markiert.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert