VfB Stuttgart: Mutschler und Gaiser drücken Mitgliederversammlung durch

Nun steht der Termin fest: Der VfB Stuttgart lädt zur nachgeholten Mitgliederversammlung 2020 auf Sonntag, 28. März ein. Dr. Bernd Gaiser und Rainer Mutschler drückten den Termin gegen den Willen von VfB-Präsident Claus Vogt durch.

Vogt, der die Versammlung lieber im September als mögliche Präsenzveranstaltung durchgeführt hätte, bedauere die Entscheidung. „Dies ist nicht der Wunsch einer Vielzahl der Mitglieder, auch nicht von über 140 offiziellen Fanklubs, die sich öffentlich gegen eine digitale Mitgliederversammlung im März ausgesprochen hatten“, wird Vogt von einem Online-Portal zitiert.

Die Mitgliederversammlung wird nun als rein digitale Veranstaltung durchgeführt. Um eine Panne zu vermeiden, wie sie bei der letzten Versammlung eintrat und zu einem Abbruch führte, sollen eine Projektgruppe und die beauftragten Technikdienstleistern für die Organisation und Rechtssicherheit der Mitgliederversammlung sorgen, teilt der Verein mit.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert