VfB Stuttgart: Duell der Torjäger

30 Tore hat der VfB Stuttgart in der laufenden Saison bereits erzielt. Nur drei Mannschaften trafen öfter. Aber auch der nächste Gegner des VfB ist zielsicher. Mit 28 Toren stehen zwar zwei Treffer weniger für Borussia Mönchengladbach zu Buche. Dennoch rangieren sie vor dem VfB, da sie einen Sieg mehr eingefahren haben. Die Begegnung könnte also ein rasantes Duell der Torjäger werden.

„Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein attraktives Spiel für die Zuschauer werden kann. Wir gehen die mutig und offensiv in die Spiele und Mönchengladbach ist ebenfalls offensiv ausgerichtet“, lautet die Einschätzung von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo im Vorfeld der Partie.

Ob Matarazzo seine Mannschaft in voller Stärke auf den Rasen schicken kann, ist noch fraglich, denn der Einsatz von Borna Sosa und Waldemar Anton ist gefährdet: „Beide waren mit muskulären Problemen leicht angeschlagen und sind am Donnerstag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ich hoffe, dass sie am Samstag dabei sein können“, so Matarazzo. Tanguy Coulibaly kämpft derzeit mit leichten Knieproblemen. Im Falle eines Sieges würde der VfB aber mit den Gladbachern nach Punkten gleichziehen und sich in der oberen Tabellenhälfte behaupten.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert