VfB Stuttgart: Mehr Einfluss für Mislintat?

Der VfB Stuttgart befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Sportdirektor Sven Mislintat über eine Vertragsverlängerung. Im Sommer endet sein Engagement für den VfB, das bislang durchaus erfolgreich war. Mehr als 20 neue Spieler hat der 48-Jährige geholt, den Kader deutlich verjüngt und damit eine Basis für die Zukunft geschaffen.

Die junge Truppe zeigt, dass sie in der Bundesliga durchaus bestehen kann. Spieler mit Perspektive wie Wataru Endo, Nicolas Gonzalez und Borna Sosa wurden langfristig an den VfB gebunden. Neben finanzielle Fragen dreht es sich bei den Verhandlungen aber auch um die Frage des Einflusses.

„Es geht weiter um die Kompetenzen und Verantwortungsbereiche, die einem gegeben werden oder die man in diesem Fall behalten möchte“, äußerte sich Mislintat dazu. VfB-Vorstandvorsitzender Thomas Hitzlsperger lässt Mislintat in Transferfragen großen Spielraum. Sollte sich daran nichts ändern, dürfte die weitere gemeinsame Zukunft unbestritten sein.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert