VfB Stuttgart: Kampfgeist und Zusammenhalt

Der VfB Stuttgart hat zwar keine spielerische Glanzleistung gegen Hertha BSC Berlin gezeigt. Doch dank Kampfgeist und Zusammenhalt hat sich der VfB auswärts schadlos gehalten und mit 2:0 gewonnen. Spieler wie Trainer sahen nach der Partie Luft nach oben, zeigten sich aber insgesamt zufrieden.

„Wir haben wenig zugelassen und ich hatte immer das Gefühl, dass wir vorne gefährlich werden können. Die Jungs haben alles gegeben, im Block verteidigt und ihr Herz auf dem Platz gelassen. Das hat mir sehr gut gefallen“, äußerte sich VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie.

Ex-Kapitän Marc Oliver Kempf betonte die positiven Aspekte des Spieles: „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute sehr präsent. Jeder hat sich top motiviert in jeden Zweikampf geworfen. Auch wenn es fußballerisch nicht immer gut geklappt hat, so war deutlich zu sehen, dass wir als Mannschaft zusammenstehen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert