VfB Stuttgart setzt Erfolgsserie fort

Der VfB Stuttgart gewinnt auch sein zweites Auswärtsspiel in der neuen Bundesligasaison. Gegen Hertha BSC Berlin macht der VfB drei Punkte dank eines 2:0-Erfolges.

Beide Mannschaften versteckten sich nicht und so kam es schon nach wenigen Minuten zu den ersten Torchancen. In der achten Minute köpfte zunächst Sasa Kalajdzic den Ball an den Pfosten. Eine Minute später zielt Marc Oliver Kempf noch etwas besser. Nach einem Freistoß von Daniel Didavi versenkt er einen Kopfball zur 1:0-Führung für den VfB. Die Gastgeber wirkten danach fahrig und ideenlos. Torgefahr ging von ihnen nur einmal aus, als ein Abwehrversuch von Orel Mangala missglückte und fast im Tor gelandet wäre. Doch VfB-Torhüter Gregor Kobel war zur Stelle.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ist der VfB erneut aktiver. Nach einem Abwehrfehler der Herthaner, vergibt Sasa Kalajdzic die Chance auf ein weiteres Tor, indem er unbedrängt einen weiteren Kopfball neben das Tor setzt. In der 53. Minute bringt sich die VfB-Abwehr erneut selbst in Gefahr, als Berlins Dodi Lukebakio einen Rückpass von Atakan Karazor attackiert, Kobel aber nur angeschossen wird. In dieser kurzen Drangphase der Gastgeber markiert VfB-Kapitän Gonzalo Castro mit einem Distanzschuss in der 68. Minute den 2:0-Endstand.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert