VfB Stuttgart: Trio mit Fragezeichen

Der VfB Stuttgart will nach der Länderspielpause gegen Hertha BSC weiter punkten. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo kann auf fast alle Spieler zurückgreifen und hat demnach einige Optionen in Angriff und Verteidigung.

Ein Fragezeichen steht hinter den drei U21-Nationalspielern Roberto Massimo, Borna Sosa und Darko Churlinov. „Robby hat noch leichte Knieprobleme, Darko und Borna kamen mit Prellungen zurück. Alle drei haben noch nicht mittrainiert“, erklärte Pellegrino. Nicolas Gonzalez, Lilian Egloff, Philipp Förster und Erik Thommy sind zwar zurück im Training. Für Thommy kommt das Spiel in Berlin noch zu früh. Ob Stürmer Nicolas Gonzalez sein ersehntes Comeback feiern kann, wird kurzfristig entschieden: „Bei Nico ist es eine Frage der Fitness, er wird am Samstag mindestens auf der Bank Platz nehmen können.“

In der Defensive muss Pellegrino Alternativen suchen: „Zwei Verletzungen sind dazugekommen. Konstantinos Mavropanos hat sich beim Testspiel in Freiburg einen Meniskusriss zugezogen. Er muss operiert werden und fehlt mehrere Wochen. Waldemar Anton hat eine Außenbandverletzung und steht nicht zur Verfügung.“

Der VfB-Coach ist jedenfalls überzeugt, „dass wir in der Bundesliga eine weitere Waffe entwickeln konnten und noch unberechenbarer sind durch unser Pressing- und Konterspiel.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert