Ausgezeichneter VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist gut in die neue Bundesligasaison gestartet. Laut den Verantwortlichen sei der VfB in der ersten Liga angekommen. Nicht nur gut, sondern buchstäblich ausgezeichnet ist der VfB aber auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.

Der VfB hat an der Nachhaltigkeits-Zertifizierung „sustainClub“ teilgenommen, ebenso wie die Ligaclubs VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, FC St. Pauli, SC Paderborn und Werder Bremen. Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung ist der VfB erfolgreich zertifiziert worden. Dadurch wird bestätigt, dass sich der VfB in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales für eine bessere Zukunft einzusetzt.

„Nachhaltiges Handeln ist heute Teil einer modernen Unternehmenskultur. Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Sie ist gleichzeitig Ansporn, unseren Weg kontinuierlich weiter zu gehen und uns immer wieder neue Etappenziele zu setzen, damit wir unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden“, äußerte sich VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger dazu.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert