Testmeister VfB Stuttgart

Mit Ausnahme des ersten Testspiels in Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison behielt der VfB eine weiße Weste. Während der Länderspielpause hat der VfB nun erneut ein Testspiel erfolgreich absolviert.

Noch vor wenigen Tagen verlor der VfB zum Auftakt der laufenden Spielzeit gegen den SC Freiburg mit 2:3. Jetzt, da es nicht zählt, revanchierte sich der VfB während der Länderspielpause in einem Test und gewann deutlich mit 3:0.

Schon nach sechs Minuten bringt VfB-Kapitän Gonzalo Castro mit einem Foulelfmeter seine Mannschaft in Führung. VfB-Keeper Fabian Bredlow konnte dagegen einen Strafstoß in der 18. Minute parieren. In der zweiten Hälfte vollendete Tanguy Coulibaly eine Flanke von Konstantinos Mavropanos zum 2:0. Coulibaly war es auch, der in der 83. Minute den 3:0-Endstand für den VfB markierte.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo zeigte sich zufrieden mit dem Spiel. Er gab denjenigen Spielern Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln, die bislang wenig zum Einsatz kamen oder verletzungsbedingt ausgefallen waren.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert