VfB Stuttgart: Massimo auf dem Weg nach oben

Der 19-jährige Roberto Massimo hat nicht nur im Spiel gegen den SC Freiburg sein Bundesligadebüt gegeben. Das Talent in Reihen des VfB Stuttgart steht nun auch vor seinem Debüt in der deutschen U21-Auswahl.

„Seitdem ich klein bin, ist es der Traum von mir und meinem Vater gewesen, dass ich irgendwann einmal in der Bundesliga spiele“, erklärt Massimo. Dieser Traum ist nun wahr geworden. Und es soll noch mehr folgen. Der schnelle Sprinter, der es laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung auf Spitzengeschwindigkeiten von 35 Stundenkilometern bringen kann, wurde von Stefan Kuntz für die U21-Auswahl nominiert. „Ich werde im Training alles geben, um dann hoffentlich mein Debüt zu feiern. Damit würde einer meiner nächsten Träume in Erfüllung gehen“, so Massimo.

Massimo hatte allerdings mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Zuerst bremsten ihn Oberschenkelprobleme und eine Angina. Dann verletzte er sich im Testspiel gegen den FC Liverpool am Sprunggelenk. Beim VfB soll er als Verteidiger auflaufen. „Ich kann jetzt meine Stärken noch besser ausspielen. Durch unser Konterspiel habe ich mehr Platz und bin in der Lage, mein Tempo noch stärker nutzen“, erklärt der 19-Jährige. Sein Einsatz wird belohnt: VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo setzte ihn in allen drei Bundesligabegegnungen ein.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert