VfB Stuttgart gibt Sosa keine Freigabe

Die Transferperiode ist beendet und der VfB Stuttgart hat keine Spieler verkauft, obwohl laut Medienberichten Angebote vorlagen. Unter anderem für den 22-jährigen Kroaten Borna Sosa.

Demnach sollen der AS Rom, West Bromwich Albion, Olympiakos Piräus und Cagliari Calcio Interesse bekundet haben. Borna Sosa aber will sich beim VfB empfehlen: „Die Situation hier ist deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Zudem bekomme ich regelmäßig Spielzeit. Ich bin zufrieden.“ Gegenüber einer kroatischen Sportzeitung äußerte er sich zudem darüber, dass der VfB ihm auch im Falle eines möglichen Transfers keine Freigabe erteilt hätte: „Der Club wollte mich unter keinen Umständen ziehen lassen.“

Während Sosa sich im internen Konkurrenzkampf durchsetzen will, lichtet sich langsam das Krankenlazarett. Lilian Egloff begann nach einer Syndesmoseverletzung mit ersten leichten Einheiten. Auch Erik Thommy ist nach seinem Ellbogenbruch auf dem Weg der Besserung. „Bei Egloff sieht es ganz gut aus. Es wird aber noch etwas dauern, bis er vollkommen ins Mannschaftstraining zurückkehrt“, wird VfB-Trainer Pellegrino Matarzzo von einem Branchenmagazin zitiert.

Besonders freut ihn die Rückkehr von Torjäger Nicolas Gonzalez: „Voraussichtlich wird er eine Option für das Spiel in Berlin gegen Hertha sein. Zumindest für die Bank. Für 90 Minuten wird es nicht reichen. Aber wenn alles optimal läuft, ist er eine Option für die Bank.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert