VfB Stuttgart startet gegen Freiburg

Der VfB Stuttgart startet in die neue Bundesligasaison mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der VfB dann beim 1. FSV Mainz 05. Laut Spielplan der Deutschen Fußball Liga (DFL) bestreitet der VfB 13 Spieltage bis zum Jahreswechsel.

Die verkürzte Winterpause endet bereits direkt nach Neujahr. Am Wochenende vom 02. – 04. Januar empfängt der VfB dann RB Leipzig in der heimischen Mercedes-Benz Arena. Zwei Wochen später endet dann die Hinrunde.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat freut sich über das Derby zu Beginn der Saison: „Unsere Vorfreude auf den Bundesliga-Start war schon unabhängig vom Auftaktgegner sehr groß. Mit dem SC Freiburg wartet jetzt im Baden-Württemberg-Duell eine Mannschaft auf uns, die eine überragende Saison gespielt hat, nicht nur physisch sehr stark ist und eine sehr große Herausforderung für unsere Mannschaft darstellt.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert