VfB Stuttgart in Torlaune

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo musste im ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison zwar auf Torhüter Gregor Kobel wegen Adduktorenproblemen und Stürmer Sasa Kalajdzic wegen einer leichten Kniereizung verzichten müssen. Dennoch siegte der VfB gegen den SV Sandhausen klar mit 6:1.

In der Anfangsphase war noch nicht viel von der Offensivabteilung des VfB Stuttgart zu sehen. Ersatztorwart Fabian Bredlow hatte dagegen einiges zu tun, um den Kasten sauber zu halten. Nach rund 20 Minuten übernahm der VfB aber die Regie auf dem Platz. In der 22. Minuten brachte Philipp Förster den VfB mit 1:0 in Führung. Elf Minuten später erhöhte Gonzalo Castro nach Vorarbeit von Hamadi Al Ghaddioui auf 2:0. Dann schlich sich wieder eine Unachtsamkeit der VfB-Defensive ein, welche Sandhausens Kevin Behrens zum Anschlusstreffer noch vor der Pause nutzte.

In der zweiten Halbzeit wechselte VfB-Coach Matarazzo die Mannschaft komplett aus. Daniel Didavi setzte in der 49. Minute einen Freistoß aus etwa 18 Metern an die Latte. In der 63. Minute versenkte er den Ball dann per Kopf nach einem Freistoß von Philipp Klement zum 3:1.

Der VfB zeigte sich weiter in Torlaune: In der 77. Minute wuchtete Pascal Stenzel das Spielgerät mit einem satten Distanzschuss zum 4:1 ins Netz. Fünf Minuten später erhöhte Wataru Endo auf 5:1. Den Schlusspunkt markierte Nicolas Gonzalez zum 6:1-Endstand. Das nächste Testspiel des VfB steht am kommenden Freitag gegen den französischen Spitzenclub Olympique Marseille an.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert