VfB Stuttgart bastelt am Team der Zukunft

Der VfB Stuttgart hat seine Mannschaft verjüngt. Dies ist Ergebnis des Ziels, in drei bis fünf Jahren eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die in der Bundesliga oben dauerhaft mitmischen kann. Von den aktuell 33 Spielern im Kader befinden sich ganze 19 Profis, die weniger als 25 Lenze zählen.

Um diese Talente zu formen und in der Entwicklung voranzubringen, hat der VfB seinen Trainerstab aufgestockt. Neben Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sollen die Co-Trainer Peter Perchthold und Michael Kammermeyer sowie der Athletiktrainer Oliver Bartlett und Dino Poimann in Funktion als Sportpsychologe der jungen Truppe Beine machen.
Insgesamt 23 Personen umfasst der Betreuerstab für das VfB-Team der Zukunft.

Matarazzo sieht dies als angemessen an: „Es war wichtig, aufzurüsten. Ich finde, wir haben uns auch inhaltlich gut verstärkt. Wir wollen uns ja weiterentwickeln, haben viele junge Spieler mit viel Potenzial – und dafür brauchst du Manpower“, wird der VfB-Trainer von einer Stuttgarter Tageszeitung dazu zitiert.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert