VfB Stuttgart: Mislintat sieht keine Baustellen mehr

Der VfB Stuttgart hat rund sechs Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison sein Mannschaftstraining aufgenommen. ´Dabei waren auch die Neuzugänge Waldemar Anton und Konstantinos Mavropanos. Gute Nachrichten gibt es auch von den Rekovaleszenten.

Atakan Karazor und Maxime Awoudja ließen das Training noch aus. Marc Oliver Kempf und Tanguy Coulibaly spulten nach einem gemeinsamen Aufwärmen ein individuelles Programm ab. Borna Sosa, der am Ende der abgelaufenen Saison aufgrund eines Ödems pausieren musste, hat laut Meldung des Vereins seine Verletzung auskuriert und absolvierte das komplette Training.

Auch Rückkehrer Erik Thommy, der in der letzten Saison zu Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wurde, absolvierte das volle Programm. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat eröffnet ihm alle Chancen: „Erik ist fester Bestandteil des Kaders und hat gute Chancen, den Weg mitzugehen. Er muss sich wie alle dem knallharten Konkurrenzkampf stellen“, wird er von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Mislintat geht die Vorbereitung zuversichtlich an: „Wir haben die entscheidenden Baustellen mit den Verpflichtungen der ausgeliehenen Spieler und den Neuzugängen geschlossen. Ich glaube, dass wir einen sehr ausgewogenen Kader mit Breite und Spitze haben. Das Wichtigste ist die Qualität der Jungs – und die sehen wir bei ihnen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert