VfB Stuttgart: Ist Olayinka ein Ersatz für Gonzalez?

Der VfB hat mit den Verpflichtungen von Gregor Kobel, Waldemar Anton, Pascal Stenzel und Konstantinos Mavropanos bereits ordentlich Geld ausgegeben. Sollte Nicolas Gonzalez wirklich den VfB verlassen, kommt zwar voraussichtlich eine schöne Summe in die Vereinskasse. Andererseits ist Ersatz nötig. Der könnte in Form des 24-Jährigen Peter Olayinka gefunden sein.

Der flinke Nigerianer steht bei Slavia Prag unter vertrag. Laut Bericht eines Branchenmagazin stünde zwar eine zweistellige Millionensumme im Raum. Doch angeblich könnten Gespräche bereits ab einer Summe von sieben Millionen aufgenommen werden. Es gibt allerdings Konkurrenz. Unter anderem sind der FC Turin und AC Mailand an dem jungen Spieler interessiert.

Der VfB hat indes ein weiteres Testspiel bestätigt. Am Freitag, 14. August trifft der VfB auf Olympique Marseille, die vor wenigen Tagen gegen den FC Bayern München ein Testspiel mit 0:1 verloren hatten.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert