VfB Stuttgart verleiht und verkauft

Der VfB Stuttgart lässt ein Talent ziehen und verleiht einen weiteren jungen Spieler. Der offensive Mittelfeldspieler David Kopacz wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Dort bekommt der 21-jährige Deutsch-Pole, der vom VfB zuletzt an den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze ausgeliehen wurde, einen Vertrag bis 2023.

Kopacz kam im Sommer 2018 zum VfB und absolvierte 17 Partien in der U21-Mannschaft, wobei ihm zwei Treffer gelangen. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sieht den Transfer als „Ergebnis seiner sehr positiven Entwicklung.“

Mittelfeld-Talent Nikolas Nartey wird in der kommenden Saison an den Zweitliga-Club SV Sandhausen ausgeliehen. Der 20-jährige Dänen wurde in der abgelaufenen Saison bereits an den Drittligisten FC Hansa Rostock verliehen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert