VfB Stuttgart verpflichtet Waldemar Anton

Die nächsten Neuverpflichtungen sind unter Dach und Fach. Nachdem nur noch Details zu klären waren, hat das Tauziehen um Gregor Kobel ein Ende. Der 22-Jährige steht ab der kommenden Saison im Tor des VfB Stuttgart. Außerdem hat der VfB mit Waldemar Anton einen Innenverteidiger verpflichtet.

Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Anton kommt von Hannover 96 zum VfB und war elfmal für die U21-Nationalmannschaft im Einsatz. In der abgelaufenen Saison bestritt der 24-Jährige 30 Zweitligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat verspricht sich mit der Personalie mehr Stabilität im Rückraum: „Waldemar verfügt neben seiner fußballerischen Qualität und seinen Führungsqualitäten für sein Alter bereits über sehr viel Erfahrung. Er bringt damit alle Voraussetzungen mit, um ein wichtiger Faktor in unserer Defensive zu werden.

Kobel kam in der vergangenen Saison auf Leihbasis zum VfB und absolvierte 31 Spiele in der 2. Bundesliga. Er entschied sich früh für einen Wechsel zum VfB, doch die Vereine konnten sich zunächst nicht einigen. Hoffenheim wollte fünf Millionen Euro Ablöse. Nach Angaben eines Branchenmagazins soll man sich nun bei dem Transfer auf rund vier Millionen Euro plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen und eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt haben.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert