VfB Stuttgart und die Torwartfrage

Schafft der VfB Stuttgart den direkten Wiederaufstieg? Diese Frage dürfte die meisten VfB-Fans derzeit bewegen. Eine weitere Frage, die sich aber stellt ist: Wer steht in der kommenden Saison zwischen den Pfosten und hütet das Tor des VfB?

Die derzeitige Nummer eins Gregor Kobel ist von der TSG Hoffenheim nur ausgeliehen. Am Saisonende läuft der Leihvertrag aus. Kehrt Kobel zu Hoffenheim zurück, würde er nach Angaben einer Stuttgarter Tageszeitung wohl nur noch Ersatzmann hinter Oliver Baumann sein.

Das könnte dem VfB die Möglichkeit eröffnen, den 22-Jährigen langfristig an sich zu binden. Kobels Vertrag in Hoffenheim läuft bis Juni kommenden Jahres. Die Ablösesumme beträgt fünf Millionen Euro. Sollte der VfB in der zweiten Liga verbleiben, wäre die Summe erheblich. Im Falle des Wiederaufstiegs dagegen durchaus zu stemmen, zumal dies für Kobel sicherlich die attraktivere Perspektive wäre und angeblich weitere Bundesligisten Interesse an Kobel bekunden.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert