VfB Stuttgart und Mario Gomez: Die Wege trennen sich

Im Juli wird Mario Gomez 35 Jahre alt. Sein Vertrag beim VfB Stuttgart, wo seine Bundesligakarriere 2004 begann, läuft zum Saisonende aus. Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung trennen sich danach die Wege. Ob es das sportliche Karriereende sein wird, ist angeblich noch unklar. Ein Engagement nach der aktiven Laufbahn scheint entgegen ursprünglicher Pläne ausgeschlossen.

Verein und Stürmerstar kommentieren dies bislang nicht. „Mario hat mehrfach gesagt, dass er sich selber äußern wird, wenn der Zeitpunkt kommt“, wird VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zitiert. Beim VfB war er zuletzt eher in der Rolle des Edelreservisten und Orientierungsfigur für junge Talente.

Seit der Wiederaufnahme der Saison stand er nur zweimal auf dem Platz. Gegen Kiel wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Gegen Wiesbaden musste er nach 58 Spielminuten vom Platz. VfB-Trainer Pellegrino Matarzzo sieht darin keine Missachtung der Person Gomez. „Jeder Spieler möchte auf dem Platz stehen. Wichtig ist, dass sie ihr Ego zurückstellen können, um die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert