Neue Aufgaben für VfB-Trainer Matarazzo

Während sich die Profis des VfB Stuttgart mit individuellen Trainingsplänen zu Hause fit halten und manche Tipps den Fans per Sozialen Netzwerken zukommen lassen, hat auch VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo unverhofft neue Aufgaben bekommen.

Keiner weiß, ob und wann die Bundesliga wieder den Betrieb aufnehmen wird. Der VfB will jedenfalls für alle Fälle gewappnet sein. Bis dahin muss VfB-Coach Matarazzo Hand im Haushalt anlegen. „Ich muss mich daran gewöhnen, auch wieder ein bisschen Abwasch zu machen“, bekannte der 42-Jährige in einem Interview mit dem Verein.

Auch Hausaufgaben mit seinem Sohn stehen jetzt bei ihm auf dem Stundenplan statt Taktik einzustudieren und Dribblings auf den Platz zu zaubern. Er beschränkt sich dabei allerdings auf die Fächer Mathe und Englisch: „Deutsch wäre dagegen nicht so gut, das macht eher meine Frau.“

Kontakt zu seiner Mannschaft hält er aber weiterhin. Per gemeinsamer Videoschaltung absolvieren sie unter Leitung eines Fitnesstrainers verschiedene Übungen. Zuletzt gab es unter anderem eine Yoga-Einheit.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert