VfB Stuttgart: Der Ball rollt virtuell

Der Trainingsbetrieb ruht bei den Clubs der ersten und zweiten Bundesliga. Die Profis halten sich zu Hause mit individuellen Trainingsplänen fit. Damit der Ballkontakt nicht zu kurz kommt, rollt das runde Leder jetzt virtuell.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das eFootball-Turnier „Bundesliga Home Challenge“ gestartet, das außerhalb der Virtuellen Bundesliga stattfindet. Die Spiele werden über YouTube und Livestreams von Pay-TV-Sendern übertragen. Clubs der ersten und zweiten Liga treten in zwei Partien gegeneinander an, wobei in einer Partie die Spielerprofis an der Playstation im Spiel „Fifa 20“ gegeneinander antreten und in der zweiten Begegnung Fans oder eSports-Profis der Clubs aufeinander treffen.

Der VfB Stuttgart hatte es mit dem 1. FC Köln zu tun. Die Vereine trennten sich mit einem Remis. Zuerst verlor Simon vom Youtuber-Duo „TisiSchubecH“ klar gegen den Deutschen eSports-Meister von 2018 „The Stranger“. Danach gewann VfB-Profi Atakan Karazor gegen Rafael Czichos. Der nächste Gegner des VfB wird noch ausgelost.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert