VfB Stuttgart: Gomez‘ Karriereende naht

Der direkte Wiederaufstieg ist für den VfB Stuttgart alleiniges und erklärtes Saisonziel. Zwar könne der Verein auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga spielen, ohne dass sich die wirtschaftlichen Einbußen drastisch bemerkbar machten. Doch sportlich gesehen wäre ein Verbleib in der zweiten Liga ein Desaster im Hinblick auf die Zukunft. Der Kader wird sich in jedem Fall wieder verändern und eines scheint festzustehen: Die Karriere von Mario Gomez nähert sich ihrem Ende.

Dessen Vertrag läuft am Saisonende aus und wird nach Angaben eines Branchenblattes angeblich nicht verlängert. Ob der 34-Jährige in eine Funktionärsposition wechselt, ist noch nicht bekannt. In jedem Fall wäre daher ein neuer Stürmer gefragt.

Laut den Angaben sollen insgesamt drei oder vier neue Spieler verpflichtet werden. Nicolás González könnte dagegen zum Verkauf stehen. Maxime Awoudja, Tanguy Coulibaly und Mateo Klimowicz könnten ausgeliehen werden. Sollte der VfB den Wiederaufstieg schaffen, soll das Budget von 40 auf rund 55 Millionen Euro aufgestockt werden.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert