VfB Stuttgart: Gegen Bochum „die Null halten“

Das Pensum war enorm: Nach vier Spielen in elf Tagen steht nun der Abschluss des 22. Spieltages in der zweiten Liga an. Der VfB Stuttgart trifft auf den VfL Bochum. Von der Papierform her ist der VfB zwar Favorit. Für VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo wird die Partie aber kein Selbstläufer.

„Die Bochumer sind in den vergangenen Spielen sehr variabel aufgetreten. Es waren zuletzt drei unterschiedliche Strukturen innerhalb einer Partie zu erkennen. Daher ist es schwierig, eine Grundordnung hervorzusagen. Zudem sind sie gerade zu Hause offensiv sehr stark“, so der VfB-Coach. Für Matarazzo sei es deshalb wichtig, „die Null zu halten.“

Roberto Massimo steht dem Trainer dabei wieder zur Verfügung: „Sein Faserriss in der rechten Wade ist schneller verheilt, als wir erwartet haben. Er ist in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt“, verriet der Trainer vor dem Spiel.

Holger Badstuber wird nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich nächste Woche wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Ein Einsatz im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg ist allerdings noch ungewiss.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert