VfB Stuttgart: Kaminski will im März wieder angreifen

Ein Kreuzbandriss warf Marcin Kaminski zurück. Seit Ende Juli muss er zwangsweise pausieren, arbeitet aber intensiv an seinem Combeck. Wie der Verein mitteilt, soll dieses im März erfolgen. Die Rückkehr des 28-Jährigen rückt damit in greifbare Nähe.

Mittlerweile nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil. Ein wenig eingeschränkt ist er aber nach wie vor: „Momentan kann ich bei allen Übungen, bei denen es zu keinem Gegnerkontakt kommt, mitmachen und trainiere ansonsten dann individuell. Der nächste Schritt, den ich nun machen muss, ist, dass ich auch bei den Übungen mit Gegnerkontakt mitmache. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt kommende Woche machen kann.“

Unter Druck setzt er sich aber bei der Rückkehr nicht: „Nach sechseinhalb Monaten, die ich jetzt ausgefallen bin, kommt es auf eine Woche hin oder her auch nicht an. Ich brauche noch ein bisschen Zeit. Mein Ziel ist, fürs erste Spiel im März richtig bereit zu sein.“

Allerdings geht es ihm nicht nur darum, einfach wieder spielen zu können: „Ich weiß noch genau, wie wir 2017 den Aufstieg gefeiert haben. Es war unfassbar, wie viele Leute damals auf dem Wasen waren. Mein Ziel ist, wieder auf dem Platz zu sein und der Mannschaft zu helfen, damit wir wieder aufsteigen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert