VfB Stuttgart: Gonzalez verletzt

Nicolas Gonzalez sah in der Partie des VfB Stuttgart gegen Erzgebirge Aue zum fünften Mal die Gelbe Karte und wäre für das nächste Auswärtsspiel gegen Bochum gesperrt gewesen. Nun fällt der 21-Jährige noch zwei bis drei weitere Spieltage aus, denn wie der Verein meldet, hat sich Gonzalez einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Abgesehen davon hatten die Spieler und VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem 3:0-Heimsieg nur wenig zu kritisieren. „Das Spiel war wie erwartet zäh. Mit der ersten Halbzeit bin ich unzufrieden, aber ich bin auch dankbar, dass wir da durch eine Standardsituation in Führung gegangen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht, auch wenn wir uns nur wenige Chancen herausgespielt haben“, lautete das Fazit von Trainer Matarazzo.

Doppeltorschütze Daniel Didavi sieht ebenfalls noch Luft nach oben: „Wir haben in der ersten Hälfte zu langsam gespielt, da bekommst du dann keine Räume. Da fehlt uns ein bisschen die Zielstrebigkeit.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert