VfB Stuttgart mit zweitem Testspielsieg

Der VfB Stuttgart hat sein Wintertrainingslager im spanischen Marbella erfolgreich beendet. Auch im zweiten Testspiel blieb der VfB unbesiegt und schlug den ungarischen Erstligisten MOL Fehérvár FC mit 3:1.

Der VfB erwischte einen Blitzstart. Bereits nach vier Minuten erzielte Phillip Förster mit einem Flachschuss die 1:0-Führung. Der VfB bestimmte das Geschehen auf dem Platz. In der elften Minute scheiterte Nicolas Gonzalez noch aus spitzem Winkel am gegnerischen Torhüter. Fünf Minuten später traf er dann zum 2:0 ins lange Eck. Trotz spielerischer Überlegenheit konnt der VfB weitere Chancen jedoch nicht verwerten.

In der zweiten Hälfte wurde Mario Gomez eingewechselt, der in der 53. Minute dann einen Abpraller des ungarischen Torhüters abstaubte und das 3:0 erzielte. In der 72. Minute konnten die Ungarn  durch Ivan Petriak auf 1:3 verkürzen.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo war am Ende zufrieden: „Wir haben den Gegner 60 Minuten gut kontrolliert und haben viel von dem umgesetzt, was wir trainiert haben. Gegen Ende des Spiels wurde durch die vielen Wechsel der Spielfluss etwas unterbrochen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert