Insua verlässt den VfB Stuttgart

Emiliano Insuas Vertrag beim VfB Stuttgart wäre im Sommer ausgelaufen. Nun verlässt der Argentinier den Verein aber schon vorzeitig zum Jahresende. Das gab der Verein bekannt.

Noch müssten letzte Details geklärt werden. Insuas neuer Arbeitgeber ist noch nicht bekannt. Doch nachdem er unter VfB-Trainer Tim Walter kaum noch zum Einsatz kam, wollte er vorzeitig wechseln. Der 30-Jährige kam im Sommer 2015 von Atlético Madrid zum VfB und absolvierte insgesamt 135 Pflichtspiele für den VfB.

Ob Trainer Tim Walter nach dem 2:2 gegen Hannover 96 noch eine Zukunft beim VfB hat, ist indes weiter völlig offen. Die schwache Leistung der Mannschaft wird jedenfalls Diskussionen nach sich ziehen. „Es ist schwer zu erklären, warum wir schon wieder früh in Rückstand geraten. Es ist auch immer schwer, diesem hinterherzulaufen. Wir haben in der ersten Hälfte einfach zu langsam und zu unpräzise gespielt“, kommentierte VfB-Profi Pascal Stenzel die schwache Vorstellung. Und Walter meinte nur: „In der ersten Hälfte hatten wir Blei in den Beinen und haben nicht die Leistung gezeigt, zu der wir im Stande sind.“
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert