VfB Stuttgart: Millionenirrtum Maffeo?

Vor der Verpflichtung von Ozan Kabak vor wenigen Tagen war Pablo Maffeo der teuerste Transfer in der Geschichte des VfB Stuttgart. Zehn Millionen Euro machte der VfB für den 21-Jährigen locker und holte ihn von Manchester City an den Neckar. Nun scheint er sich als teuerster Irrtum in der Geschichte des VfB zu entpuppen.
"Da bin ich ehrlich: Er macht mir zu wenig. Ich kritisiere seine Leistungsbereitschaft. Aktuell haben Gonzalo Castro und Andi Beck auf seiner Position die Nase vorn", äußerte sich VfB-Trainer Markus Weinzierl klar und deutlich. Im Wintertrainingslager verpasste er einen Termin. Mangelnde Lern- und Kritikfähigkeit sowie ungenügende Leistungsbereitschaft wird ihm laut Bericht eines Branchendienstes attestiert.
VfB-Sportvorstand Michael Reschke wird dabei kleinlaut: „Er hat die Erwartungen noch nicht ganz erfüllt.“ Nur achtmal kam Maffeo zum Einsatz und konnte nicht überzeugen. Nun scheint ein Leihgeschäft denkbar, damit er den Verein noch im Januar verlassen kann. "Es gibt Überlegungen, ihn nochmal auszuleihen, das ist ein Wunsch, den auch der Spieler hat", so Reschke.
Langfristig soll er aber laut dem VfB-Manager gehalten werden: "Wir sind von seiner Qualität und Perspektive nach wie vor überzeugt."
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert