VfB Stuttgart bietet erneut für Radonjic

Im Mai 2018 versuchte VfB-Sportdirektor Michael Reschke schon einmal, den 22-jährigen Stürmer Nemanja Radonjic an Land zu ziehen. Damals bot der VfB acht Millionen Euro, doch das Geschäft kam nicht zustande. Dessen damaliger Club Roter Stern Belgrad ließ verlauten: „Für kein Geld würden wir Radonjic vor dem Ende der Europapokal-Qualifikation gehen lassen. Deswegen lehnen wir alles ab.“

Vor Saisonbeginn wechselte Radonjic dann für zwölf Millionen Euro zu Olympique Marseille. Sein Vertrag läuft dort bis 2023, allerdings wurde er bislang kaum eingesetzt. Lediglich zwei Partien bestritt er über die volle Distanz. Laut Bericht eines Online-Portals unternimmt Reschke daher einen erneuten Anlauf.

So sei geplant, Radonjic bis zum Sommer 2019 auszuleihen, um die Offensive zu verstärken und den Klassenerhalt zu sichern. In der Winterpause kündigte Reschke ein bis zwei Neuzugänge an. Der junge Außenbahnspieler könnte der erste davon sein.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert