VfB Stuttgart: Özcan will Didavi beerben

Daniel Didavi fällt seit Wochen wegen Schermzen an der Achillessehne aus. Der 20-jährige Berkay Özcan hatte bislang nicht dessen Roööe als Spielmacher ausfüllen können. Diese traut er sich jedoch durchaus zu.

Bislang kam er unter VfB-Trainer Markud Weinzierl noch nicht häufig zum Zug. Gegen Eintracht Frankfurt erlitt er dann auch noch einen Riss des Syndesmosebandes. Den Urlaub hat er kurzerhand gestrichen, um sich wieder möglichst rasch heranzuarbeiten und sich für die Mannschaft zu empfehlen.

„Ich bin einer, der das Spiel mitlenken will und glaube, dass ich der Mannschaft da helfen kann“, wird Özcan von einer deutschen Tageszeitung zitiert. Zu Weinzierl habe er einen guten Draht: „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Er redet viel mit mir, während des Trainings und auch außerhalb.“

Beim VfB läuft sein Vertrag erst 2021 aus. „Ich konzentriere mich momentan nur auf den VfB und darauf, wieder fit zu werden“, ließ er denn auch wissen.
(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert