VfB Stuttgart: Dietrich hält an Reschke fest

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich stärkt seinem Sportvorstand Michael Reschke den Rücken. Dieser war unter Beschuss geraten, nachdem der VfB trotz zahlreicher frühzeitiger Neuverpflichtungen eine sportliche Talfahrt hingelegt hat.

„Wenn ich sehe, was jetzt für die Winterpause oder auch schon für die neue Saison für Ideen da sind, das weiterzuentwickeln, haben wir weiter das Vertrauen, dass er der richtige Mann ist, das hinzukriegen. Und dass auch die guten Leute in dem Geschäft ab und zu danebenliegen können, gehört dazu“, äußerte sich Dietrich in einem Interview mit einer Stuttgarter Tageszeitung.

Auch den Trainer hält er für die ideale Besetzung und strebt eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm an: „Markus Weinzierl strahlt eine extreme Ruhe aus, geht hochmotiviert an die Dinge heran und ist dabei total fokussiert. Er will das Team wieder offensiver ausrichten, um mehr Torgefahr zu kreieren. Ich glaube auch, dass er den richtigen Ton bei der Mannschaft trifft. Eines unserer Ziele ist natürlich, auf der Position des Cheftrainers Kontinuität zu bekommen in den kommenden Jahren.“
(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert