VfB Stuttgart: Fabian Wohlgemuth ist neuer Sportdirektor

Nun ist es Fakt: Der VfB Stuttgart hat einen neuen Sportdirektor. Nur wenige Tage nach der Trennung von Sven Mislintat folgt Fabian Wohlgemuth auf dieser Position. Der 43-Jährige kommt vom SC Paderborn und erhält laut Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Der VfB lässt sich die Ablöse laut Meldung eines Branchendienstes einen niedrigen sechsstelligen Bereich kosten.

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle istzufrieden mit dieser Lösung „Fabian Wohlgemuth passt perfekt in unser Profil. Er hat zuletzt in Paderborn bewiesen, dass er auch mit überschaubaren Mitteln einen werthaltigen Kader zusammenstellen kann, der offensiven, leidenschaftlichen Fußball spielt.“

Der gebürtige Berliner Wohlgemuth selbst freut sich auf seine neue Aufgabe beim VfB: „Er ist ein lebendiger Verein mit einer großartigen Fankultur, einer spannenden Mannschaft und unglaublichem Potenzial.“ Wohlgemuth leitete sieben Jahre das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Dort lernte er auch Bruno Labbadia kennen, der als heißester Kandidat für den Posten des Cheftrainers beim VfB gehandelt wird. Seit Mai 2020 war er Geschäftsführer Sport des SC Paderborn 07.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert