Verlässt ein Trio den VfB Stuttgart?

Bei der Weltmeisterschaft in Katar ist die deutsche Nationalmannschaft zwar nicht mehr im Wettbewerb, doch mischen einige Profis des VfB Stuttgart nach wie vor mit. Das könnte dazu führen, dass im Winter Angebote eingehen könnten, die den VfB zu einem Verkauf veranlassen. So könnten Wataru Endo, Hiroki Ito und Borna Sosa den VfB womöglich verlassen.

Für Sosa gab es bereits in der Vergangenheit die Möglichkeit eines Wechsels. „Am Ende bekam ich ein Angebot von Atalanta Bergamo, entschied mich aber, in Stuttgart zu bleiben“, äußerte sich der Kroate gegenüber einem französischen Fachblatt. 20 Millionen Euro standen angeblich im Raum. „Ich habe es nicht eilig, mich zu verändern. Natürlich will jeder Spieler seine Karriere weiterentwickeln. Ich bin mir sicher, dass es nach der WM auch bei mir so sein wird“, so Sosa weiter.

Ex-Sportdirektor Sven Mislintat wollte einen Abgang von Sosa verhindern: „Das würde uns schwächen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Qualität im Kader erhalten. Dann sind wir stark genug, um den Klassenerhalt zu erreichen.“ Da Mislintat nun nicht mehr beim VfB ist, könnte dessen Nachfolger Fabian Wohlgemuth zu anderen Erkenntnissen kommen. Und sollten die Japaner weiter auftrumpfen, dürfte auch deren Marktwert steigen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert