VfB Stuttgart: Keine Zuschauer, kein Gonzalez?

Das nächste Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln könnte ohne Zuschauer stattfinden. Die Landeshauptstadt hat den kritischen Wert von von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Dies hat Einschränkungen zur Folge. Die Stadt Stuttgart teilte laut Meldung eines Online-Portals mit, dass Zuschauer bei Fußball-Spielen „vorübergehend“ nicht zulässig seien.

Wie lange die Einschränkung gilt, ist noch offen. Auch die Stadt Köln hatte kürzlich den kritischen Schwellenwert übertroffen. Es steht aber nicht nur ein Fragezeichen hinter den Zuschauern. Auch Rekonvaleszent Nicolas Gonzalez könnte im nächsten Bundesligaspiel dem VfB fehlen.

Auswärts gegen Hertha BSC Berlin soll kein Risiko eingegangen werden. Nach einem Muskelbündelriss in der Hüfte arbeitet der Stürmer an seinem Comeback. Dies wäre gegen Hertha aber nur dann sinnvoll, wenn er früh in die jetzt beginnende Vorbereitung und damit voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert