VfB Stuttgart: Volles Haus gegen Heidenheim

Vier Profis des VfB Stuttgart stehen im Kader der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande. Doch VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß hat schon das nächste Bundesligaspiel vor Augen. Am Ostersonntag empfängt der VfB den 1. FC Heidenheim und erstmals nach fast zwei Jahren wird das Stadion wieder voll sein.

Zwar wird noch im Bereich der Haupttribüne gebaut, doch bis zum Derby soll die MHP-Arena laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung bezugsfertig sein und dann rund 60 000 Fans beherbergen, die dem VfB sicherlich wieder als zwölfter Mann den Rücken stärken werden.

Eine Neuerung betrifft den Eingangsbereich. Der Einlass wird durch separate Drehkreuze für Kurve und Tribüne entzerrt, sodass sich Fans mit Tickets für diese beiden Bereiche aufteilen und sich nicht mehr durch ein Nadelöhr zwängen müssen. Über die neue Wegeführung wird der VfB dann vor der Partie gegen Heidenheim noch informieren.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert