VfB Stuttgart: Zukunft von Undav noch offen

Mit 14 Toren in zehn Bundesligaspielen ist Deniz Undav einer der effizientesten Torjäger der Saison. Momentan ist er nur bis zum Ende der Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Seine Zukunft ist noch völlig offen. Aber seine jüngste Berufung in die Nationalelf könnte seinen Marktwert weiter steigern, sodass er für den VfB womöglich noch zu teuer wird.

Laut Angaben eines Onlinsportals sollen Gespräche mit dem von Brighton & Hove Albion ausgeliehenen 27-Jährigen frühestens Mitte April stattfinden. Er selbst scheint sich eigenen Aussagen zufolge ein weiteres Engagement beim VfB gut vorstellen zu können. Doch wie auch bei anderen Top-Spielern dürfte die Entscheidung maßgeblich von der Qualifikation zur Champions League abhängen.

Dem Bericht des Online-Portals zufolge dürfte sich die Kaufoption bei zwölf bis 18 Millionen bewegen. Dazu kommt noch das auszuhandelnde Gehalt. Daher haben sich angeblich bereits andere Clubs aus der Bundesliga nach potenziellen Transfer-Modalitäten erkundigt und hätten auch Vereine aus dem europäischen Ausland Interesse an Undav bekundet.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert