VfB Stuttgart: Alle VfB-Profis im Länderspieleinsatz

Gegen Frankreich kamen gleich alle vier für die Nationalelf nominierten Spieler des VfB Stuttgart zu einem Einsatz. Bundestrainer Julian Nagelsmann scheint mit seinem radikalen Umbau der Mannschaft das richtige Händchen gehabt zu haben, denn das neu formierte Team gewann gegen den Vizeweltmeister mit 2:0.

Rückkehrer Toni Kroos verteilte lobende Worte an Maximilian Mittelstädt, der von Beginn an zum Einsatz kam: „Wenn ich sehe, wie abgeklärt Maximilian Mittelstädt das gemacht hat in seinem ersten Länderspiel, ist das absolut hervorzuheben. Wir haben einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.“

Florian Wirtz sorgte nach nur acht Sekunden für das schnellste Tor der DFB-Geschichte und damit für die Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bereitete Mittelstädt das 2:0 durch Kai Havertz mit vor und scheiterte wenige Minuten vor dem Spielende mit einem Schuss an Frankreichs Torwart Brice Samba. Mittelstädt zeigte sich danach überaus glücklich: „Es ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, für die Nationalmannschaft sein Debüt zu geben. Das ist ein sehr schönes Gefühl, und ich bin extrem stolz.“

Nach 72 Minuten kam Chris Führich zu seinem zweiten Länderspieleinsatz. Kurz danach wurde Deniz Undav eingewechselt, der trotz der kurzen Einsatzzeit „happy“ über sein Länderspiel-Debüt war. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ersetzte Waldemar Anton dann noch Toni Kroos.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert