VfB Stuttgart: Mittelstädt gibt Nationalelf-Debüt

Maximilian Mittelstädt gibt sein Debüt in der Nationalelf. Im Spiel gegen Frankreich soll er zur Startelf gehören. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist voll des Lobes für den VfB-Profi und bezeichnete ihn als „aktuell stabilsten Linksverteidiger der Bundesliga.“

Mittelstädt ist damit laut Angaben einer Stuttgarter Tageszeitung der erste VfB-Spieler seit neun Jahren, der in den Genuss der deutschen Nationalhymne bei einem A-Länderspiel auf dem Platz kommt. Im Juni 2015 war dies zuletzt Antonio Rüdiger in einem Testspiel gegen die USA vergönnt.

Der VfB Stuttgart konnte erst im vergangenen Jahr wieder einen Spieler in die Reihen der Nationalmannschaft abstellen. Zuerst wurde Josha Vagnoman berufen und danach feierte Chris Führich sein Debüt gaben. Mit dem Verteidiger Waldemar Anton und Stürmer Deniz Undav stehen jetzt noch zwei weitere VfB-Profis im Kader und warten darauf, von Nagelsmann eingesetzt zu werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert