VfB Stuttgart: Wird Gentner Nachfolger von Wohlgemuth?

Neben der Unruhe im Aufsichtsrat und rund um den Präsidenten des VfB Stuttgart Claus Vogt hat der VfB noch eine andere Baustelle: Die seit dem Sommer währende Suche nach einem neuen Sportvorstand dauert nach wie vor an.

Laut Meldung eines Bezahlsenders soll der derzeitige Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Position einnehmen und Christian Gentner könnte als dessen Nachfolger aufrücken. Wohlgemuths Verdienste spiegeln sich nicht nur in der rasanten Entwicklung des Kaders hin zu einer Mannschaft mit Champions-League-Ambitionen wider. Auch sein Händchen bei der Verpflichtung von Trainer Sebastian Hoeneß und die Erwirtschaftung von rund 30 Millionen Euro an Transferüberschüssen spricht für sich.

Sollte Wohlgemuth befördert werden, stehe mit Christian Gentner ein Nachfolger als Sportdirektor parat. Der ehemalige VfB-Kapitän leitet seit Januar 2023 die Lizenzspielerabteilung beim VfB. Der 38-Jährige genießt Vertrauen, wird intensiv in das Scouting und die Kaderplanung eingebunden und pflegt den direkten Draht zu den Profis. Allerdings sei mit Kim Falkenberg von Bayer Leverkusen noch ein weiterer Kandidat im Rennen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert