VfB Stuttgart: Vertragsverlängerung mit Hoeneß angepeilt

Nachdem die Tage von Thomas Tuchel beim FC Bayern München gezählt sind, wird als einer der potenziellen Nachfolger auch Sebastian Hoeneß genannt. Doch der Cheftrainer des VfB Stuttgart ist bis 2025 noch dort gebunden und laut Medienberichten will der VfB den Vertrag nun auch vorzeitig verlängern.

So soll es erste Vorgespräche gegeben haben. Zeitnah sollen die Vertragsverhandlungen geführt werden. „Wir sind grundsätzlich mit ihm über viele Themen im Austausch und selbstverständlich auch über seine Vertragssituation“, wird VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle von der Deutschen Presse-Agentur zitiert. „Sebastian Hoeneß macht einen sehr guten Job mit seinem Trainerteam“, so Wehrle weiter über den Mann, der den VfB innerhalb weniger Wochen zum Klassenerhalt geführt und in dieser Saison zu einem Anwärter auf einen Platz im internationalen Geschäft geformt hat.

Für das kommende Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln kann Hoeneß wieder auf Keeper Fabian Bredlow zurückgreifen, der zuletzt über Magenprobleme klagte. Und auch Kapitän Waldemar Anton hat nach gesundheitlichen Problemen das Abschlusstraining absolviert und ist wieder einsatzbereit.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert