VfB Stuttgart: Silas wieder einsatzbereit

Der dritte der Bundesligatabelle empfängt den Drittletzten: Gegen den 1. FC Köln ist der Vfb Stuttgart in der heimischen MHP-Arena klarer Favorit. Entsprechend zuversichtlich stimmt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß seine Mannschaft auf das Duell ein.

„Wir können zu Hause Wucht entfalten. Die Mannschaft, die an den Start geht, wird in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen – aber nur, wenn wir eine gute Leistung zeigen und die Aufgabe zu 100% ernst nehmen“, äußerte er sich vor der Partie. Personell hat er einige Ausfälle zu kompensieren. VfB-Keeper Alexander Nübel steht noch nicht wieder zur Verfügung, sei aber auf dem Weg der Besserung. Ersatz-Torhüter Fabian Bredlow hat sich dagegen anscheinend der Magen verdorben. Hoeneß hofft, dass er sich rechtzeitig regeneriert.

Fragezeichen stehen auch hinter dem Einsatz von Kapitän Waldemar Anton und Maximilian Mittelstädt. „Waldi hat Rückenprobleme, die auf den Magen ausstrahlen. Maxi kam mit Adduktorenproblemen aus dem Spiel in Darmstadt“, so Hoeneß. Pascal Stenzel ist nach seiner gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Darmstadt 98 gesperrt.

Dafür ist Silas wieder einsatzbereit: „Silas war nach dem Afrika-Cup erschöpft, was absolut nachvollziehbar ist. Jetzt hatte er eine gute Trainingswoche. Silas bringt uns Topspeed und Torgefahr. Er ist ein Startelfkandidat“, so Hoeneß.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert